Samstag, 19. Dezember 2015

Weihnachtszeit und Tschüss!


ARGA KITE - Pullover beim
finishen und jetzt schon im Store
Ladu machen - indische Süßigkeit
aus Zucker, Sesam und Peanuts
In der Zeit vor Weihnachten gibt es für die Mädels unglaublich viel zu erleben. Die Sozialarbeiterin der Unit hat für jeden Tag der Woche eine besondere Aktion geplant um die Tage zum großen Fest etwas zu versüßen. Für die Mädels ist das ein unglaubliches Erlebnis, manche feiern dieses Jahr zum ersten mal Weihnachten mit ihren Kolleginnen in der Werkstatt. Auch wir durften mitbacken, Spaß haben und das ein oder andere Spiel mitspielen. Man merkt das auch hier in Indien Weihnachten eine besondere "Jahreszeit" ist, auch wenn sich es komplett anders anfühlt. 

Bei den ganzen schönen Momenten sind jedoch leider auch ein paar Traurige dabei. Diese Woche war für Moni der letzte Arbeitstag hier in der Unit, nach den Feiertagen wird sie nach Deutschland zurück kehren. So ein Abschied fällt durchaus schwer, wenn man mit den Mädels jeden Tag verbracht hat, verzweifelt war und jedes Erfolgserlebnis teilen durfte. Aber so ein Abschied tut auch gut, jetzt kann eine neue "Diddi" kommen und die Arbeit von Glimpse und Chaiim unterstützen und einen Unterschied in der Modewelt machen. 
Zum Abschied gabs für jeden ein Herz
und einen Cupcake um den letzten
gemeinsamen Chai zu versüßen :)

Moni sagt Tschüss mit einem traurigen Lachen und weiß, das wird nicht das letzte mal sein das sie dieses unglaubliche Land mit seinen tollen Leuten sehen wird und in der Zwischenzeit freut sie sich auf wieder mal einen richtigen Kaffee, das deutsche Essen und hoffentlich Schnee. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten